Über mich

Hallo, Ich bin Aman.

Aman Yoseph, 46 Jahre alt und gebürtig aus Eritrea. Wiesbaden ist meine Heimat. Hier habe ich geheiratet und unsere zwei Kinder werden hier groß. Beruflich engagiere ich mich als Gewerkschaftssekretär und berate Betriebsräte sowie Arbeitnehmer im Arbeits- und Sozialrecht.

Politik heißt für mich, bei den Menschen sein, hören was sie bewegt und ihre Interessen leidenschaftlich vertreten. Deshalb freue ich mich über ein SPD Listenkreuz und auch persönlich über drei Kreuze, damit wir gemeinsam Wiesbaden voranbringen können.

Auringen und die anderen östlichen Vororte sind lebenswerte Orte mit hoher Lebensqualität. Viele nette Menschen, gute Nachbarschaft, engagierte Vereine und die dörflichen Strukturen ermöglichen Familien ein gutes und überschaubares Zuhause.

Ich möchte, dass Wiesbaden auf die digitale, ökologische und strukturelle Transformation vorbereitet ist. Wir sollten als Gewinner der Transformation heraustreten und viele Arbeitsplätze erhalten und neu ansiedeln. Vor allem im an- und ungelernten Bereich müssen wir besser werden.

Hierzu benötigen wir weitreichende Qualifizierungsprojekte, um die Betriebe und Beschäftigten auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten.

Was ich an Auringen besonders schätze

Die Natur und die herrliche Luft. Ich schätze die unterschiedlichen Farben des Himmels zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten. Die tolle Nachbarschaft und Hilfsbereitschaft, die dörfliche Struktur und doch die Nähe zur Stadt. Ich lerne immer wieder neue schöne Orte in meinem Stadtteil kennen.

Das möchte ich für Wiesbaden erreichen

Ich möchte, dass Wiesbaden auf die digitale, ökologische und strukturelle Transformation vorbereitet ist. Wir sollten als Gewinner der Transformation heraustreten und viele Arbeitsplätze erhalten und neu ansiedeln. Vor allem im an- und ungelernten Bereich müssen wir besser werden. Hierzu benötigen wir weitreichende Qualifizierungsprojekte, um die Betriebe und Beschäftigten auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten.

Um gut politisch arbeiten zu können

Brauche ich ein harmonisches Team und viele Menschen mit Herzblut und Engagement, die vor allem der Sache und nicht sich selbst verbunden sind. Das finde ich in meiner Partei wieder und ich freue mich, mit diesen Menschen die Stadt zu gestalten.

Meine Hobbies

Ich bin leidenschaftlicher Fussballfan, liebe Musik und lese sehr gerne. Seit meinem Umzug nach Auringen ist Gärtnern und das Gestalten des Gartens incl. die Sanierung von Gartenhäusern hinzugekommen.

Close